Schule am Weserbogen
LWL-Förderschule, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Und hier die Radiosendung zur Premiere von Radio Westfalica

Radiosendung von Radio Westfalica zur Premiere

Premierenteller von der JKS

Premierenfeier

Der Film "Tatort Schule" läuft das erste Mal

Der 1. Juli war ein ganz besonderer Tag für uns. Als wir zur Schule kamen, waren einige Kinder festlich gekleidet. „Was ist hier denn los?“ wurden wir gefragt. Es war unser Tag! Der Tag unserer Filmpremiere! Ein Jahr lang haben wir an unserem Film gearbeitet. Und jetzt war es endlich soweit. Unser Film „Tatort Schule – Ausgeschlossen!“ sollte zum ersten Mal dem Publikum vorgestellt werden. Im Lehrerzimmer war schon ein roter Teppich ausgerollt worden. Prominente Gäste waren eingeladen. Auch die Presse und Radio Westfalica warteten schon. Frau Gauert hielt eine Begrüßungsrede. Danach haben Chantal und Simon die Gäste begrüßt. Dann kam unser großer Auftritt! Jeder von uns durfte über den roten Teppich  nach vorn schreiten. Dort bekamen wir zwar keinen Oskar aber eine DVD unseres Filmes. Einen Filmpreis gab es wenig später dann aber doch noch:

Wir bekamen den „Filmpreis 2014“  der Jugendkunstschule. Da waren alle ganz stolz.

Gemeinsam mit  den geladenen Gästen schauten wir uns den Film an. Der Applaus am Ende war eine unvergessliche Belohnung. Natürlich hatten unsere Gäste auch noch viele Fragen zu dem Film. Einige von uns gaben gemeinsam mit den Lehrkräften dem Reporter von Radio Westfalica ein Interview. Am Nachmittag sollte die Sendung über unser Filmprojekt on Air gehen. Nachdem wir uns alle für ein Pressefoto aufgestellt hatten, ging es zum etwas entspannenden Teil der Premiere über: wir stürmten das Premierbuffet, zu dem alle beigetragen hatten.

Noch zwei Mal an diesem Tag wurde unser Film vor „ausverkauftem Haus“ vorgeführt, wurden Fragen beantwortet und Popcorn verkauft.

Nun ist das Filmprojekt beendet, aber Merlin wollte schon wissen, wann die Fortsetzung gedreht wird.

Bilder von der Premiere

<embed flashvars="host=picasaweb.google.com&amp;hl=de&amp;feat=flashalbum&amp;RGB=0x000000&amp;feed=https%3A%2F%2Fpicasaweb.google.com%2Fdata%2Ffeed%2Fapi%2Fuser%2FSchule.am.Weserbogen%2Falbumid%2F6031135141799188865%3Falt%3Drss%26kind%3Dphoto%26authkey%3DGv1sRgCIm6kcy7w9WaMA%26hl%3Dde" height="400" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" src="https://photos.gstatic.com/media/slideshow.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="600"></embed>

Zeitungsbericht vom 02.06.2014