Schule am Weserbogen
LWL-Förderschule, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Rosenmontag an der Schule am Weserbogen

Die Schule am Weserbogen feierte am Rosenmontag auch Karneval. Die Unterstufe und Mittelstufe feierten mit einem schönen, ausgiebigen Frühstuck. !!!!!  Die Abschlussstufe feierte keinen Karneval, bis auf Frau Owczarski, die mit ihrem pinken Hut für Anregung sorgte.

Karnevalsfeier in der Eingangsstufe

Am Rosenmontag hat die Eingangsstufe eine schöne gemeinsame Karnevalsfeier veranstaltet. Schon in den Wochen vorher haben uns die Tanzlehrer Viktoria und Dominik vom Tanzhaus Minden besucht. Gemeinsam wurden in der großen Turnhalle verschiedene Party- und Karnevalstänze eingeübt.

Am Rosenmontag war es dann soweit: Prinzessinnen, Krokodile, Ärzte, Kühe, Piraten, Spidermans, Cowboys, Clowns und Zauberer ließen die Party steigen! Bei einer Modenschau konnten sich alle in ihren tollen Kostümen präsentieren und bewundern lassen. Neben einigen Spielen gab es auch ein großes gemeinsames Frühstück. Zum Abschluss kamen die Tanzlehrer Viktoria und Dominik dazu und alle konnten zu den einstudierten Partytänzen nochmals ordentlich abfeiern!