Schule am Weserbogen
LWL-Förderschule, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Schulkinowochen

Am Donnerstag den 30.01.14 fahren wir ins Kino. Das ist eine kleine Zusammenfassung des Films, den wir uns ansehen werden:

Robert und Frank

Dieser Film ist ab der  Klasse 9 – es ist eine Tragikomödie

Frank ist ein älterer Herr der seinen Haushalt in seinem Haus am Stadtrand nicht mehr selbst bewältigen kann.

Darum besorgt ihm sein Sohn einen Roboter als Haushaltshelfer. Frank lässt sich aber nicht von Anfang an auf die Hilfe des Roboters ein. Er fühlt sich kontrolliert und möchte ihn nicht bei sich haben. Doch Frank gewöhnt sich langsam an den Roboter.

Wir sind  gespannt, wie der Film ist, aber wir freuen uns drauf.

 

 

Robert and Frank Trailer auf deusch

<iframe allowfullscreen="" frameborder="0" height="360" src="//www.youtube.com/embed/yWoW5yIeV20?rel=0" width="640"></iframe>