Schule am Weserbogen
LWL-Förderschule, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Musikalischer Besuch

Musikalischer Besuch in der Mittelstufe

Margret Balk singt für die Klassen 6 und 7

Am Dienstagnachmittag in der letzten Novemberwoche bekam die Klasse 6a musikalischen Besuch. Margret Balk, die die  Melodie zu dem Lied „Sternenreise“ komponiert hatte, mit dem die Klasse im vergangenen Schuljahr den ersten Platz beim Literaturwettbewerb NRW gewonnen hat, hat ihr Versprechen eingelöst und ist in die Schule gekommen. Eine Stunde lang sang und spielte sie für die jetzige Klasse 6a, die zu diesem Konzert auch die Nachbarklassen eingeladen hatte, eigene  Songs.  

Ein ganz  besonderes Geschenk von Frau Balk aber hatte es schon im Vorfeld gegeben:  Eigens für unsere Schule hat sie ein Lied getextet und komponiert: “Der eine kann dies, der andere kann das“, so der Titel, dessen Refrain am Ende alle begeistert mitsangen.

Viel zu schnell war die eingeplante Stunde  herum, alle applaudierten und Frau Balk ging mit dem Versprechen nach Hause, in absehbarer Zukunft wieder mit Liedern - eigenen oder denen anderer Liedermacher - wieder in die Schule zu kommen.

<iframe allowfullscreen="" frameborder="0" height="360" src="//www.youtube.com/embed/DRiyiE8vAq8?rel=0" width="480"></iframe>