Schule am Weserbogen
LWL-Förderschule, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Klasse AST B in der Schokoladenfabrik Weinrich

Betriebsbesichtigung AST B in der Schokoladenfabrik Weinrich

am 13.03.2014

Am 13.03.2014 waren wir in der Schokoladenfabrik "Weinrich" und haben uns über die Herstellung von Vollmilch-Schokolade informiert. Ganz am Anfang mussten wir uns weiße Mützen überziehen. Besonders hübsch sahen wir damit nicht aus. Dann haben wir uns die Kakaobohnen angeschaut, die man als erstes braucht . Die Kakaobohnen werden geröstet und dann gemahlen. Daraus wird eine schönen Kakaomasse. Man gibt noch verschiedene Aromastoffe zu, je nachdem welche Geschmacksrichtung man haben will.

Nun wird die Schokoladenmasse in die Form gegossen und dann muss die Masse abkühlen. Jetzt muss sie nur noch aus der Form geklopft und verpackt werden. Dann kann sie verschickt werden. Diese Schokolade kann man auch online kaufen.: http://www.weinrich-schokolade.de/shop/online.shop.html .

Das Tollste war: Wir haben am Ende jeder 3 Tafeln Schokolade geschenkt gekriegt.