Schwimmfest in Neuss (2019)

Schwimmen Landesfinale in Neuss (14.05.19)

Zum zweiten Mal in Folge zählen wir zu den viert besten Schulen in NRW, was das Schwimmen betrifft.

Aufbauend auf unser Schwimm-Konzept, dass möglichst viele Schüler/innen der Schule am Weserbogen das Schwimmen erlernen sollen, wollen wir natürlich auch bei Wettkämpfen erfolgreich sein.

So durften 8 Schüler/innen mit verschiedenen Funktionsgruppen und aus unterschiedlichen Altersstufen (Unter-, Mittel- und Oberstufe – 9 bis 15 Jahre) mit nach Neuss fahren.

Früh 6.26 Uhr startete unser Zug. Selbst die Zugfahrt ist immer schon ein Abendteuer, wenn man mit zwei Rolli-Fahrern im Regio. unterwegs ist.

Beim Wettkampf selbst gaben Robin-Rebekka, Lukas, Ann-Christin, Dzamal, Milena, Beyda, Ali, Justus ihr aller Bestes. Leider verpassten wir noch knapp den 3. Platz und die ersehnte Medaille. Trotz allem konnten alle mit sich sehr zufrieden sein.

Übrigens trainieren drei der acht Schüler/innen seit kurzem in einem Schwimm-Verein (SC 80 Porta und BSG Espelkamp). Somit freuen wir uns jetzt schon auf das nächste Schuljahr!