Schule am Weserbogen
LWL-Förderschule, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Gruppenfoto Hr. Scharf Maik Jesse Matz Anna Lili Fr. Hellweg.

Sportfahrt nach Hachen (28.11.22 bis 02.12.22)

Am Montag ging es für uns mit Herrn Scharf und Frau Hellweg ins Sport- und Tageszentrum nach Hachen. Insgesamt waren rund 65 Schülerinnen und Schüler von acht Förderschulen da. Nach der Ankunft haben wir mit den anderen Schülerinnen und Schüler das Haus mit einem „Chaos-Spiel“ erkundet. Am Dienstag sind die verschiedenen Sportangebote gestartet. Wir durften vor- und nachmittags je ein Sportangebot ausprobieren. Das waren z.B. Rolli-Rugby, Jonglage, Flag-Football, Wheelsoccer, Klettern, Tanzen und noch viele viele mehr. Es gab natürlich auch Pausen, in denen wir gekegelt, Tischtennis gespielt, Spiele gespielt oder uns ausgeruht haben. Am Mittwochabend gab es eine coole Disco und Donnerstag haben wir gemeinsam auf einer großen Leinwand Fußball geschaut. Wir hatten sehr viel Spaß und eine tolle sportliche Zeit!

 

Anna, Jesse, Lili, Maik, Matz und Ronja