Einer von 11 Förderpflegeräumen, einmal in die Runde fotografiert

Förderpflegeraum (im Pavillon, im Jahr 2006 gebaut) mit Müllgefäß, Drehhocker, höhenverstellbarer Liege, die mit einem Schlüsselschalter abgesichert ist, zwei Edelstahlablagen an der Wand und diversen Pflegeutensilien.

Hier hängt eine Aufrichtschale, die in Verbindung mit dem Deckenliftsystem beim Transfer aus dem Rollstuhl auf die Liege oder auf das WC sehr gute Hilfe leistet. Rechts davon hängen Einmalschürzen, die zum Eigenschutz und zum Schutz der SchülerInnen getragen werden.

Auf diesem Bild sieht man einen abschließbaren Schrank (aus Blech) der dazu dient weitere Pflegematerialien zu lagern
Hier kann man gut das Deckenliftsystem erkennen. Über der behindertengerechten Toilette befindet sich an der Wand ein sogenannter Notrufschalter, der auch auf dem WC sitzend, durch eine Schnurverlängerung, ausgelöst werden kann.
Natürlich gibt es in diesem Förderpflegeraum auch ein unterfahrbares, also für Rollstuhlfahrer geeignetes, Waschbecken. Außerdem sieht man an den Wänden u. a. ein Whiteboard und diverse Hinweisschilder, die auf Verhaltensregeln in den Pflegeräumen hinweisen.