Ausflug ins Planetarium

Das Planetarium ist geöffnet!

Juchuuuu, los geht es! Aufgeregt steigen die Schüler*innen der MIT C Klassen in den Bus, der in Richtung Münster fährt. Ihr Ziel ist das Großplanetarium, welches eines der modernsten Planetarien in Europa ist. Hier beginnt eine Reise zu den Sternen! Mit dem „Raumschiff Planetarium“ geht der Flug von der Erde fort, am Mond und Planeten vorbei, durch die Milchstraße bis hinaus zu fernen Galaxien. Das gesamte Universum wird erkundet. Auf der Reiseroute liegen beeindruckende Sehenswürdigkeiten des Kosmos.

Das Planetarium in Münster

Einzigartig ist außerdem die Kombination von Naturkundemuseum und Großplanetarium unter einem Dach. Dem Besucher bieten sich faszinierende Ausflüge in fremde Welten und zu unbekannten Kulturen. Das seit 1892 existierende Museum beherbergt einzigartige Objekte wie u.a. den größten Ammoniten und ältesten Schwimmsaurier der Welt. Einem Mammut in die Augen schauen, Dinosauriern hautnah begegnen, einen Indianer hoch zu Ross erleben oder in die unendlichen Weiten des Weltalls fliegen – das war möglich im LWL-Museum für Naturkunde Münster. Der Ausflug war spannend und lehrreich.