Schule am Weserbogen
LWL-Förderschule, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

gemeinsames Frühstück

Besuch von der Klasse 6 des Gymnasiums

Sie kamen mit den Fahrrädern:

28 Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums Löhne kamen gemeinsamen mit 2 Lehrern zu Besuch in unsere Schule.

Lea und Silvano empfingen sie am Eingang und führten sie alle ins Lehrerzimmer. Dort hatten wir, die Klasse MIT-B1, schon Stühle und Tische für alle hingestellt. Danach haben wir gemeinsam gefrühstückt. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und unseren Besuch durch die Schule geführt.

Viele Besonderheiten wie Bällebecken, Snoezelenraum, Dunkelraum gibt es am Gymnasium gar nicht.

Darum haben sie uns schon ein bisschen beneidet.

Zum Schluss war der Schulhof dran. Die Schüler probierten die verschiedenen Spielgeräte begeistert aus.

Am Ende trafen wir uns wieder im Lehrerzimmer. Dort wurden viele Fragen beantwortet. Zum Abschied bekam die Klasse von uns noch ein Geschenk, nämlich die DVD und die CD von unserem Filmprojekt „Anders sein, besonders sein“.

Wir freuen uns schon darauf, einen Gegenbesuch zu machen!