Die Homepage-Gruppe stellt sich vor.

Die Homepage Gruppe trifft sich jeden Donnerstag um 13.45Uhr. Wir sind 9 Schüler aus verschiedenen Klassen, die sich um die Schulhomepage kümmern.  In unserem Ordner auf dem Schulserver finden wir Bilder und Texte von den Aktivitäten der verschiedenen Klassen vor, die wir dann auf der Homepage einstellen. Dazu haben wir das Programm Django kennen gelernt. Das ist ein barrierefreies Programm zur Gestaltung einer Homepage. Wir lernten die verschiedenen  Templates kennen und wie man mit ihrer Hilfe Texte, Bilder und Videos einstellt bzw. einbettet.

So können wir alle  Eltern durch unsere Homepage  am Schulleben teilnehmen lassen.

Wir haben auch eine eigene Schülerseite auf der Schulhomepage. Hier üben wir zunächst mit dem Programm. Aber hier können wir auch eigene Beiträge, Fotos, Videos  und Links einstellen oder eigene Ideen verwirklichen.