Rollstuhl-Basketball-Turnier, Oelde – 13.02.23

„Wie auf einer Welle“

Endlich, nach 3 Jahren gab es am 13. Februar 2023 in Oelde auch einmal wieder ein Rollstuhl-Basketball-Turnier. Mit Vorfreude fuhren wir allesamt los. Schüler/in, Lehrer und SFJ-ler in den Bulli, die Sportrollstühle in den Anhänger. Nur unsere Übungsleiterin Kersten Schwarz konnte leider nicht mit, da sie eine Grippe hatte. Nach einer kurzen Erwärmung ging es auch schon los. Leider nicht so gut, denn zur Halbzeit lagen wir schon 0 zu 10 gegen die Erich-Käster-Schule aus Oelde zurück. Die hatte auch noch lautkräftige Unterstützung von den Zuschauerrängen. „Nur die Ruhe bewahren!“ In der zweiten Halbzeit konnten wir immerhin auf 4 zu 10 verkürzen. Einen Sieg gab es dann im zweiten Spiel gegen die Regenbogenschule aus Münster (6 : 0) und so standen wir im Finale. Wieder gegen Oelde lief es nun viel besser! „Wie auf einer Welle“ - Roman und Felix trafen jetzt jeden Wurf und so führten wir zur Halbzeit mit 10 zu 2. Diesen Vorsprung gaben wir nicht mehr aus der Hand, auch wenn es zum Ende hin noch einmal enger wurde. Mit 12 zu 9 gewonnen! Zur Siegerehrung gab es eine Urkunde, einen Pokal und vor allem ein mächtig gutes Gefühl.